Aktuelles von den Mitarbeitern

(hier aus Mendig)

Barbara Nachtsheim aus unserem Salon war wieder erfolgreich.

Erfurt 12.11.2017  Nach dem sie Landessiegerin von Rheinland-Pfalz im September 2017 geworden ist, war sie am Sonntag in Erfurt wieder ganz vorne mit dabei. Sie erreichte unter den besten Auszubildenden im Friseurhandwerk aus allen Bundesländern einen hervorragenden 4.Platz.

Wir gratulieren Barbara und sind stolz sie in unserem Team zu haben.

Barbara Nachtsheim stylt sich an die Spitze – die Siegerin von Rheinland-Pfalz kommt aus Mendig

Landstuhl/Mendig. Seit vielen Jahren bietet das Handwerk mit den Praktischen Leistungswettbewerben “PLW – Profis leisten was” ein ideales Sprungbrett für die berufliche Karriere. Die Wettbewerbe sind Impuls- und Motivationsgeber und entfachen die Akteure, ihre Grenzen zu überschreiten. In diesem Jahr fanden die Kammer- und Landeswettbewerbe im Rahmen der Südwestdeutschen Meisterschaften in der Stadthalle in Landstuhl statt. Alle Akteure bewiesen handwerkliches Geschick und zeigten beachtliche Leistungen. Auf das Siegertreppchen gelangte letztlich Barbara Nachtsheim (Platz 1) aus dem Kammerbezirk Koblenz.

Den Erfolg hat die Gesellin nicht dem Zufall überlassen und sich auf den Wettbewerb vorbereitet. Barbara Nachtsheim erzählt, dass ihr Ausbildungsbetrieb Wölwer Hair in Mendig sie mächtig unterstützt habe: “Ich konnte täglich üben und mich auf den PLW vorbereiten, auch während der Arbeitszeit”, sagt die 19Jährige und dankt Wölwer Hair für die gute Ausbildung und Vorbereitung. Auch das Intensiv-Training mit Marco Küveler hat sie voran gebracht. Der Top-Akteur bei WELLA und Coach für die Deutschen Meisterschaften zeigte ihr bei den Hochsteckfrisuren den letzten Schliff. Die junge Friseurin ist mächtig stolz und erinnerte sich, wie sie überhaupt zum Friseurberuf kam. “Meine Freunde haben mich eigentlich auf die Idee gebracht. Sie sagten immer: Du machst so tolle Hochsteckfrisuren. Du musst Friseurin werden”, lacht die Jungfriseurin. Tatsächlich machte sie dann Praktika in verschiedenen Salons und hier habe es ”gefunkt’. Die Erfolge geben ihr Recht: Prüfungsbeste, Kammersiegerin Koblenz, Landessiegerin Rheinland-Pfalz und der nächste Wettbewerb steht vor der Tür. Als Landessiegerin von Rheinland-Pfalz hat sich Barbara Nachtsheim für den Bundeswettbewerb qualifiziert. am 12. November 2017 in der Multifunktionshalle in Erfurt qualifiziert.

Ja und wir bei Wölwer-Hair sind mächtig stolz !!!

Freisprechung

Mendig 29.06.2017:  Gestern Abend war die Freisprechungsfeier unserer Gesellen der Friseurinnung Mittelrhein.Wir gratulieren Barbara Nachtsheim und Joshua Esper zum Bestehen der Gesellenprüfung. Es freut uns besonders, dass Barbara Nachtsheim hier zudem als Prüfungsbeste abgeschnitten hat.

Beiden “Herzlichen Glückwunsch” vom ganzen Salon